Alter Standort im Obernau

Nachdem wir genug Personen von unserem Anliegen „Bier zu brauen“ überzeugt haben, ging es auf die Suche nach einem geeigneten Vereinslokal. Schnell sind wir im Obernau/Kriens, hinter der Smartgarage, fündig geworden.

Nach der Gründungsversammlung 2008 richteten wir in einem kleinen Raum unsere erste eigene Brauerei mit zugehörigem Schalander ein. Alles wurde in unzähligen Stunden in Eigenarbeit gebaut und errichtet. Schon bald konnten wir unser erstes Bier geniessen. Mann, waren wir stolz!

Sogar einen Brand in den benachbarten Räumen hat unsere Brauerei zum Glück schadlos überstanden!

Der gemütliche Schalander, die kleine Brauanlage, viele schöne Feste und gemeinsame Aktivitäten werden uns in bester Erinnerung bleiben.

Doch mit der Zeit wurde die Nachfrage nach unserem Bier zunehmend grösser, so dass wir uns nach fünf Jahren nach einem neuen Standort umzusehen begannen.

Hier einige Impressionen von damals:

Alter Standort Obernau

Alter Standort Obernau

(10 Bilder)