Pilatuswanderung 2015

Pilatuswanderung 2015

Einige unserer Mitglieder lernten den Luzerner Hausberg duch eine Wanderung näher kennen. Geführt und organisiert durch Hörbi. Der gemütliche Abschluss fand im Burestübli statt. Ein toller Tag! (73 Bilder)

700 Johr Feuerwehr Luzern

700 Johr Feuerwehr Luzern

Am Aktionstag der Feuerwehr Luzern vom 09.05.2015 stellte die Feuerwehr ihr Handwerk auf verschiedenen Plätzen vor. Rund 40 Feuerwehrautos konnten bestaunt werden. Begleitet wurden die Ausstellungen von interaktiven Shows für die Bevölkerung. Damit das Ganze nicht zu -trocken- wurde, waren wir mit unserem 69 auf dem Kapellplatz stationiert. Das erfrischende Törmli -Bier löschte manchen Durst an diesem Samstag! (31 Bilder)

Solothurner Biertage 2015

Solothurner Biertage 2015

Auch in diesem Jahr nahmen wir an den Solothurner Biertagen teil. Die 13. Solothurner Biertage verzeichneten über 10000 Bierliebhaber. 36 Kleinbrauereien waren mit rund 150 Biersorten vor Ort. Die Biervielfalt war riesig und die Qualität der Biere hoch! Regionale von Hand produzierte Produkte sind gefragt - mit unserem Bier vertraten wir die Region Luzern (9 Bilder)

69-zgi beim Schulhausfest Geissenstein 2015

69-zgi beim Schulhausfest Geissenstein 2015

An der Eröffnungsfeier der sanierten Schulanlage Geissenstein / Luzern war unser mobiler Zapfhahn im Oldtimer Florian mit dabei. Nach der Besichtigung der Schulanlage konnten die Besucher mit dem feinen Törmlibier anstossen. (11 Bilder)

Gönneranlass 2015

Gönneranlass 2015

Gespannt warteten wir am Vorabend auf die Gönnerinnen und Gönner, die uns auch in diesem Jahr wieder sehr unterstützt haben. Mit Fleischvögel, Sauce, Kartoffelstock und Ratatouille verwöhnte die Kochbrigade der LUBB die zahlreichen Gäste. Gegen den Durst standen einige selbstgebrauten Biere von uns zur Auswahl. In angenehmer Atmosphäre wurde angeregt über Gott und die Welt philosophiert. Auch wir Brauer hatten ab und zu Zeit, mit unseren Familien und Freunden ins Gespräch zu kommen. Der Abend zog sich noch lange in die Nacht hinein. Das anschliessende Aufräumen verlief speditiv und unfallfrei! (46 Bilder)

Halbinselwanderung 2015

Halbinselwanderung 2015

Die LUBB an der 5. Genusswanderung auf der Horwer Halbinsel Über 800 Personen nahmen in diesem Jahr am 31. Mai 2015 bei sonnigem Wetter an der rund 10 km langen Genusswanderung auf der Horwer Halbinsel teil. Wir waren auf dem Bauernhof Unterfondlen bei Helen und Ruedi Kaufmann platziert. Ein idealer Zwischenhalt zum Durstlöschen! (22 Bilder)

Kulturreise Brüssel 2015

Kulturreise Brüssel 2015

Gut gelaunt trafen sich viele Vereinsmitglieder mit ihren Partnerinnen am frühen Sonntagmorgen zur Abfahrt nach Brüssel. Mit etwas Verspätung flogen wir ab. nach dem Hotelbezug ging es in die City um ein erstes belgisches Bier zu probieren. Während 3 Tagen genossen wir : Cantillon, Chez Moeder Lambic Fontainas, das Atomium, die Stad und viele feine Biere. Fazit: Die Vielfältigkeit der belgischen Biere ist genial und hat uns sehr beeindruckt! (20 Bilder)

Blues on Stage 2015

Blues on Stage 2015

Im April konnten wir einen besonderen Monatsstamm präsentieren. Ro Le Sommer und Ru.D. gaben in unserem Schalander ein Konzert. Blues vom Feinsten! Spontant wuden sie unterstützt von Hörbi Haas. Es war einmalig! (12 Bilder)

Örgali-Stamm 2015

Örgali-Stamm 2015

Der Monatsstamm im Schalander der Luzerner BierBrauer war super schön. Die Örgeli-Frönde Ämme erfreuten uns mit lupfiger Musik und das Kochteam servierte uns feine Spaghetti Bolognese. (33 Bilder)