Pilatuswanderung 2016

Pilatuswanderung 2016

Bei prächtigstem Frühlingswetter getrauten sich Mäsi und Anne, Chregu und Sandra, Stocki und Sandra, Kevin und Fabiola, Stefan und Hanspeter's Anne Marie auf eine Schneeschuh Tour. Der Bergführer Hörbi erlaubte sich die Gruppe zur Bonern, dem Berghaus - Bergklub Luegisland, zu führen. Nachher wurden die Schneeschuhe angeschnallt, und wir stampften los in Richtung Oberlauelen, schon bald zeigte der Wegweiser aber Richtung Bonern. Es war ein wundervoller Tag. (44 Bilder)

10 Johr Labiil

10 Johr Labiil

10 Jahre-Feier der Kleinformation Labiil bei uns in der LUBB. Es war ein wunderschöner Anlass bei der auch -tätsch bäng meräng- und -Edelschweiss- ihren Auftritt hatten. Dazu unser feines Törmlibier. ES WAR ALLES PERFEKT !! (66 Bilder)

Bierfondue

Bierfondue

Am 20. Februar 2016 konnte bereits das 550. Bierfondue im Schalander der LUBB serviert werden. Wie immer ein gelungener Abend. Danke allen Mitwirkenden. (19 Bilder)

Vernissage Bierkrimi 2016

Vernissage Bierkrimi 2016

Der Bierpolizist zapft seinen ersten Fall! UrsAnton Krügel, gern gesehener Gast an unseren Stämmen, präsentierte den geladenen Gästen just an seinem Geburtstag den 1. Luzerner Bierkrimi. -Schwarzbier- heisst der verheissungsvolle Titel dieses spannenden Buches und Schwarzbier ist auch das Lieblingsbier des Autors. Umrahmt wurde die Vorlesung mit verschiedenen Bieren von Krügel und der LUBB, die auch für das leibliche Wohl der Gäste sorgte. Ein gemütlicher Abend ganz im Sinne der Hauptfigur des Buches - des Bierpolizisten Heinz-Hubert Humpen! (82 Bilder)

Gönneranlass 2016

Gönneranlass 2016

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Gönner und Freunde im Schalander begrüssen. Zu einem feinen Braten mit Knödel und Rotkohl konnten wir unsere feinen Biere kosten. Der gesellige Abend ging schnell vorbei. Wir freuen uns auf das nächste Jahr (66 Bilder)

Hochzeit Kevin

Hochzeit Kevin

Unser Mitglied Kevin heiratete am 02. Juli die zauberhafte Fabiola. Der Verein konnte mit unserem feinen Törmlibier mit dabei sein. Es war ein wundervoller Apéro. Wir wünschen dem frisch vermählten Brautpaar alles Gute ! (86 Bilder)

Wursten bei Doggi

Wursten bei Doggi

Am 13.04.2016 versammelten sich die Mitglieder der LUBB in der Metzgerei Doggwiler Luzern zum Wursten! Nach einem kühlen Törmlibier zeigte uns der Chef Urs Doggwiler persönlich seine Metzgerei und wie seine feinen Wurstwaren hergestellt werden. Unglaublich wie viel Aufwand es für eine Wurst braucht, da ist Herzblut und Leidenschaft gefragt, was Urs natürlich beides reichlich besitzt. Zusammen stellten wir eine weisse Bratwurst her, die wir anschliessend gleich geniessen durften - frischer und besser geht nicht mehr! Beim Abfüllen des Brätes in die Därme durch einigen Mutige zeigte sich, wie schwierig dieses Handwerk für Unerfahrene ist! (47 Bilder)

Altchatzen  in unserem Schalander

Altchatzen in unserem Schalander

Besuch der Altchatzen in unserem Schalander. Nach einem Apéro, gab es eine Führung durch die Brauerei mit anschliessendem Weisswurst-Essen. Danach konnten die Altchatzen ihre GV bei uns durchführen. (14 Bilder)

Essen im Felmis

Essen im Felmis

In diesem Jahr konnten die Mitglieder der Luzerner BierBrauer einen wunderschönen Abend im Hotel Felmis verbringen. Wir haben wie die Fürsten gegessen ! Dazu gab es unter anderem auch unser Törmlibier das im Felmis kredenzt werden kann. Einen besten Dank an Paddy und Ivo! (12 Bilder)

Abfüllen Födlitätscher-Bier 2016

Abfüllen Födlitätscher-Bier 2016

Abfüllen und etikettieren des Födlitätscher Sujetbier's in unserer Brauerei mit anschliessendem Spaghetti-Essen ! Wir wünschen eine rüüdig schöne Fasnacht! (18 Bilder)